Auf dieser Seite möchten wir Euch das Thema Finish-Line Modelle näher bringen. Jedes neue Modell erstrahlt normalerweise in perfektem Glanz aber wir wissen alle - realistisch ist das nur beim Start. Über die Renndistanz passiert doch so einiges, Rempler, Unfälle oder auch Wetterkapriolen. Beim überqueren der Ziellinie und bei der Einfahrt ins Parc Ferme sieht man dann schon teils deutlich wie sehr das jeweilige Fahrzeug gelitten hat. Modellfahrzeuge diesem Zustand anzugleichen hat sich Jochen Kieslich auf die Fahne geschrieben. Egal ob 1:43, 1:18 oder 1:12, nichts ist zu groß oder zu klein, vor nichts schreckt er zurück. Das Ergebnis sind Unikate die es sonst nirgendwo gibt. Kein Modell gibt es so noch ein zweites Mal, alles echte Handarbeit bis ins Detail.

Mittlerweile besitzen wir in unserer privaten Sammlung selbst ein paar Modelle aus der Jochen Kieslich Schmiede. Alle Modelle werden wir nachfolgend hier im Detail vorstellen. Das Thema wird nach und nach weiter ausgebaut. Die Basis unserer Modelle sind immer Spark Modelle. Gegen Aufpreis und auf Wunsch sind auch neue Antennen aus Metall möglich.

Wenn auch Ihr ein echtes Unikat haben wollt sollten wir in Kontakt treten. Wir bieten Euch den kompletten Service an vom Basismodell bis zum Finish-Liner. Wie läuft das Ganze ab ? Bei uns bestellt ihr das Modell das ihr gerne haben würdet (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Wenn wir ein Paket zusammen haben erfolgt der Versand zu Jochen Kieslich. Danach erfolgt die Veredelung was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Gut Ding braucht Weile, also plant mal ein paar Wochen ein bis ihr das Modell in Händen hält. Nach Fertigstellung bekommt ihr das Finish-Line Modell an Eure Adresse geschickt.

Klingt gut bis hierhin ? Dann sollten wir uns über den Preis unterhalten. Wir verlangen für diesen Service einen Pauschalbetrag. Wir reden also Stand Juli 2022 über ein 1:18 Modell von Spark inclusive dem Wandel zum Finish-Line und aller Versandkosten innerhalb Deutschland. Dafür verlangen wir aktuell 369,- Euro.

Aktuell bieten wir noch ein paar Basismodelle dieser Umbauten an und auch unsere zukünftigen Sondermodelle erscheinen teils in Finish-Line, dann auch als Kleinserie mit entsprechendem Zertifikat. Schaut Euch um, bei Fragen helfen wir Euch gerne weiter.


Basismodell: Spark 18SB012

Porsche 911 GT3 R - #20 - Winner 24h Spa 2019

Team GPX Racing


Basismodell: Spark 18SG036

Porsche 911 GT3 R - #911 - 24h Nürburgring 2019

Team Manthey Racing


Basismodell: Spark 18SG045

BMW M6 GT3 - #99 - Winner 24h Nürburgring 2020

Team ROWE Racing


Basismodell: Spark 18S560

Porsche 911 RSR - #56 - 24h Le Mans 2020

Team Project 1


Basismodell: Spark 18SB016

Porsche 911 GT3 R - #98 - Winner 24h Spa 2020

Team ROWE Racing


Basismodell: Spark 18S693

Glickenhaus 007 LMH - #709 - 24h Le Mans 2021

Team Scuderia Glickenhaus


Basismodell: Spark 18LM21

Toyota GR010 Hybrid - #7 - Winner 24h Le Mans 2021

Team Toyota Gazoo Racing


Basismodell: Spark 18SG047

Audi R8 LMS GT3 - #3 - 24h Nürburgring 2020

Team Audi Sport